Categories

No.7 Sweater mit Logo Stickerei: 3 Fun-Facts zur Stickerei

Sweater mit Logo Stickerei

Der Sweater mit Logo Stickerei wird mit viel Liebe in Handarbeit in Hannover gefertigt.

Wenn man fertige Kleidung sieht ist es für viele abstrakt wie sie hergestellt werden. Darum möchte ich einen kleinen Einblick in die Herstellung einer Stickerei geben.

Der erste Schritt für eine Stickerei ist das erstellen einer Stickdatei, mit einem Speziellen Stick Program- Dort legt man jeden Stich fest- z.B. welche Stichart verwendet werden soll. Dies kann je nach Stickerei mehrere Stunden wenn nicht sogar Tage brauchen-Je nachdem wie komplex eine Stickerei werden soll.

 

Ist die Stickdatei erst einmal fertig muss der Stoff genau dort in einen Rahmen platziert werden, wo die Stickerei sich später befinden soll. Zur Verstärkung des Stoffes und damit später beim sticken der Stoff sich nicht in alle Richtungen verzieht, gibt es noch verschiedene Einlagen welche darauf oder darunter gespannt werden können.

Ist die Stickdatei erstellt und der Rahmen richtig eingespannt kann die Stickmaschine nach dem einfädeln an ihr Werk gehen…

Ein paar Fun-Facts zu der Logo Stickerei damit ihr eine Vorstellung bekommt was für Arbeit in so einem Sweatshirt steckt…

  • die Stickerei hat 30.000 Stiche
  • dauert 1 Stunde um sie zu sticken
  • 200 Meter Garn werden gebraucht

und unter diesem Link könnt ihr euch euren Sweater bestellen